Sechs Millionen Euro für Falcon Social Target Partners ist Lead-Investor bei Series-A-Finanzierungsrunde für internationale Expansion

München/Kopenhagen, 19. August 2013: Die SaaS-Plattform für Social Media-Management, Falcon Social (www.falconsocial.com), erhält sechs Millionen Euro neues Kapital. Die Series-A-Finanzierungsrunde wird angeführt von der Münchner Venture Capital-Gesellschaft Target Partners (www.targetpartners.de). Beteiligt ist zudem die bereits investierte, dänische Venture Capital-Gesellschaft NorthCap Partners (www.northcap.vc). Falcon Social mit Sitz in Kopenhagen wird das frische Geld nutzen, um in den Ausbau der Technologie und der internationalen Marketing- und Vertriebsaktivitäten zu investieren.

Falcon Social blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück, in dem das Unternehmen ein überdurchschnittliches Wachstum ausweisen konnte. Die Anzahl der Mitarbeiter hat sich verdreifacht, namhafte Großkunden wie Swarovski, Orangina Schweppes, Stena Line, Deutsche Telekom, Warner Music, Condé Nast und First Hotel Group wurden gewonnen.

Mit einem etablierten Geschäftsmodell und der Fähigkeit, sich bei renommierten internationalen Kunden gegen den direkten Wettbewerb durchzusetzen, konnte Falcon Social bereits auf sich aufmerksam machen: Im April 2013 gewann der Anbieter einer Social Media-Plattform für Unternehmen den Award “Red Herring Top 100 Europe”. Ende 2012 wurde Falcon Social unter die Top Vier-Unternehmen in der Kategorie ICT beim European Venture Contest in Berlin gewählt.

Falcons “Look and Feel”, die Benutzerfreundlichkeit und die Möglichkeit, große Teams in mehreren Ländern zu unterstützen, sind einige der Gründe, warum sich namhafte Kunden für die Anwendung entscheiden. Zudem gibt es Innovationen wie die Echtzeit-Vorschau, die Nutzern Inhalte zeigt, bevor sie auf Social Media-Kanälen veröffentlicht werden. Das Reichweiten-Tracking ermöglicht es, direkt zu verfolgen, wie die Beiträge im Netz ankommen. Ein Gemeinschaftskalender listet die geplanten Inhalte inklusive aller Bilder auf, damit sich verschiedene Teammitglieder in Unternehmen optimal untereinander abstimmen können.

Kurt Müller, Partner bei Target Partners: „Wir haben den Markt für Social Media-Management in Unternehmen schon länger aufmerksam verfolgt. Wir glauben, das Team von Falcon Social hat die Vision und Umsetzungsstärke, – aufbauend auf bereits namhaften Kunden – eine Führungsposition im aufstrebenden Markt für Social Media-Plattformen für Unternehmen zu erlangen. Falcon hat bewiesen, dass es ein skalierbares Geschäftsmodell besitzt. Alleine im ersten Halbjahr 2013 hat das Unternehmen über 70 neue Kunden zählen können.“

Ulrik Bo Larsen, CEO und Gründer von Falcon Social, sagt: „Wir sind stolz, Target Partners als Investor und Partner gewonnen zu haben. Das Interesse von Investoren in dieser Finanzierungsrunde war groß, wie auch das Interesse unserer Kunden an unserem Produkt. Das bestärkt uns in dem Glauben, mit unserer Vision und unseren Innovationen etwas Außergewöhnliches in diesem jungen Bereich der Unternehmenssoftware zu schaffen. Wir freuen uns darauf, mit dem neuen Investment weitere wegweisende Innovationen in unsere Plattform zu integrieren und die internationale Expansion voranzutreiben.“

Comments are closed