Falcon Social sichert sich 16 Millionen US-Dollar in Series B-Runde von Prime Ventures, Northcap und Target Partners Frisches Kapital beschleunigt die Entwicklung der Social Media-Plattform

Kopenhagen / New York / München, 24. März 2015: Falcon Social (www.falconsocial.com), eine führende Plattform für Social Media-Management in Unternehmen, erhält 16 Millionen US-Dollar an neuem Kapital. Die Series-B-Finanzierungsrunde wird angeführt von Prime Ventures (www.primeventures.com) unter Beteiligung der beiden bestehenden Investoren Northcap (www.northcap.vc) und Target Partners (www.targetpartners.de). Damit erhöht sich die Gesamtfinanzierung von Falcon Social auf 25,33 Millionen US-Dollar. Mit dem frischen Kapital finanziert das Unternehmen die Produktentwicklung, weitere Innovationen und die anhaltende weltweite Expansion.

2010 gegründet ist Falcon Social mit dem Ziel angetreten, die gestiegenen Anforderungen von Unternehmen im Social Media-Marketing zu erfüllen; ein Markt, dem „Markets and Markets“ bis 2018 ein Wachstum auf bis zu 9,8 Milliarden US-Dollar voraussagt. Falcon Social unterstützt bereits über 400 weltweit namhafte Unternehmen dabei, ihre gesamten Social Media-Inhalte über eine einheitliche Plattform zu managen: Vom Monitoring über das Einbinden der Nutzer und das Veröffentlichen von Inhalten bis zur Evaluation. Darunter sind Großkunden wie Coca-Cola, Jaguar, Redken, Toyota, Warner Music und Carlsberg.

Ulrik Bo Larsen, Gründer und CEO von Falcon Social, sagt: „Es ist ein großer Vertrauensbeweis, dass Investoren mit einer solchen Reputation die Vision von Falcon Social teilen. Im Markt mangelt es an skalierbaren SaaS-Plattformen für Social Media, die dazu in der Lage sind, verschiedene Abteilungen innerhalb eines Unternehmens zu verknüpfen, und dabei einen breit gefächerten Funktionsumfang bieten. Unser Ziel ist es, Falcon Social weiter zu entwickeln und diese Lücke durch ein organisches Wachstum unserer Plattform zu füllen. Das frische Kapital wird uns helfen, unser Geschäft zu skalieren und unsere Produktentwicklung zu beschleunigen.“

Mit Büros in New York und Kopenhagen sowie einem weltweiten Vertriebs- und Support-Team beschäftigt Falcon Social 180 Mitarbeiter aus mehr als 38 Ländern. Die neue Finanzierung wird den Fokus auf Innovationen stärken und dabei helfen, die Position im globalen Markt zu festigen. Ein Schwerpunkt liegt auf Nordamerika. Zudem plant das Unternehmen signifikante Neueinstellungen auf der Führungsebene sowie in weiteren unterstützenden Funktionen.

Falcon Social kann seit Jahren außerordentliche Wachstumszahlen vorweisen und schloss 2014 mit einem Umsatzwachstum von 443 Prozent und einem Kundenwachstum von 130 Prozent. Das Unternehmen ist auf einem guten Weg, diese starke Dynamik in 2015 beizubehalten.

Roel de Hoop, Partner bei Prime Partners und nun Mitglied des Beirats von Falcon Social, sagt: „Unsere Mission ist es, in die weltweit innovativsten Technologieunternehmen zu investieren und dann beim Unternehmensaufbau zu unterstützen. Wir freuen uns, das Team in dieser aufregenden Wachstumsphase zu begleiten und erwarten, dass Falcon Social als Branchenführer nachhaltig die Art und Weise verändert, wie Unternehmen ihre Social Media-Inhalte managen.“

Comments are closed