Wolfram Drescher wird neuer Venture Partner bei Target Partners

Münchner Tech-VC begrüßt Unternehmer aus dem Silicon Saxony als neuestes Mitglied im Team

München, 3. Juli 2019: VC Target Partners verstärkt sein Team mit Wolfram Drescher als Venture Partner. Drescher blickt auf 20 Jahre Erfahrung als Gründer und CEO von Halbleiter-Unternehmen im „Silicon Saxony“ zurück.

Wolfram Drescher Venture Partner Target Partners
Neuer Venture Partner bei Target Partners: Wolfram Drescher.

„Seit meiner ersten Unternehmensgründung fasziniert es mich, gemeinsam mit Anderen im Team disruptive Technologien zu entwickeln, die unseren Alltag erleichtern. Besonders freue ich mich darauf, nun technologienahe Unternehmer/innen dabei zu unterstützen, ihre Visionen zu verwirklichen“, sagt Wolfram Drescher, neuer Venture Partner bei Target Partners.

Drescher war Co-Founder und CEO von Airrays in Dresden, Mitgründer von Systemonic, das an Philips verkauft wurde, und Blue Wonder Communications, das erst von Infineon und später von Intel übernommen wurde. Außerdem war Drescher CEO und Beirat des Start-ups Siltectra, das die „Cold Split“-Technologie für SiC-Wafer entwickelte, und 2018 von Infineon übernommen wurde.

„Wolfram ist ein Pionier der Mobilfunk- und Halbleiterelektronik in Deutschland. Das Target Partners-Netzwerk wird von seinem enormen Erfahrungsschatz und Fachwissen in den Bereichen Chipdesign, digitaler Infrastruktur und Halbleiter-Technologien enorm profitieren. Wir freuen uns, Wolfram als Venture Partner willkommen zu heißen“, sagt Berthold von Freyberg, Partner bei Target Partners.

Wolfram Drescher erhielt seinen Diplom-Abschluss in Elektrotechnik und seinen Doktorabschluss an der Technischen Universität in Dresden.

Comments are closed