Holger Weiss neuer Venture Partner bei Target Partners Erfahrener Unternehmer und Experte für vernetzte Mobilität verstärkt Tech-Venture Capitalist

München, 29. Juni 2016: Die Münchener Venture Capital Gesellschaft Target Partners (www.targetpartners.de) verstärkt sein Team und holt Holger G. Weiss (twitter.com/travlr, linkedin.com/in/holgerweiss) als Venture Partner an Bord. Für Target Partners wird der erfahrene Seriengründer und Business Angel das Netzwerk zu Startups weiter ausbauen und sich dabei insbesondere auf das Berliner Ökosystem und die Themen Future Mobility sowie Internet of Things fokussieren.

Neuer Venture Partner bei Target Partners: Holger Weiss
Neuer Venture Partner bei Target Partners: Holger Weiss

Mit Holger G. Weiss gewinnt Target Partners einen Unternehmer mit über 15 Jahren Erfahrung im Bereich vernetzte Mobilität. Zuletzt agierte er als CEO von Aupeo, das sich unter seiner Leitung zu dem führenden Anbieter von internetbasierten Audioangeboten für die Automobilindustrie entwickelte. In 2013 führte Weiss den Verkauf des Startups an Panasonic Automotive Systems of North America durch. Zuvor baute er den Navigationssoftware-Hersteller gate5 mit auf – von der Gründung bis zum Exit an Nokia in 2006. Er ist Business Angel und Board Member diverser Startups.

„Mich verbindet mit Target Partners eine sehr lange Beziehung, die wir in den vergangenen Jahren auf verschiedenen Ebenen ausgebaut haben. Dabei hat mich immer ihre Ausrichtung auf große Themen mit substanziellen Geschäftsmodellen und starker Technologie beeindruckt. Ich freue mich auf die noch engere Zusammenarbeit“, sagt Holger G. Weiss, Venture Partner bei Target Partners.

Kurt Müller, Partner bei Target Partners
Kurt Müller, Partner bei Target Partners

“Holger ist ein Gründer der ersten Stunde im Bereich Connected Cars und verfügt über ein außerordentliches Netzwerk in Europa, USA und Asien. Wir schätzen Holger seit unserem gate5-Investment in 2004 und freuen uns, ihn nun als Venture Partner willkommen zu heißen”, sagt Kurt Müller, Partner bei Target Partners.

Comments are closed