BR und Süddeutsche Zeitung besuchen ICE-Werk mit ITonICE

Der Bayerische Rundfunk und die Süddeutsche Zeitung waren beim Boxenstopp im ICE-Werk München. Julia Göbel, Projektleiterin bei der Deutschen Bahn, erklärte, wie sie mit ihrem ITonICE-Team das Wlan im Zug verbessert und eine neue Fahrgastinfo verwirklicht.

Mit mehr Antennen auf dem Zug bringt das ITonICE-Team mehr Funksgnal in den Zug, und verteilt es innen besser. Auch die Fahrgast-Monitore haben ein neues Anzeigelayout, wo Fahrgäste leichter mehr Echtzeit-Info bekommen, wie der Zug unterwegs ist.

Den Beitrag der BR Abendschau sehen Sie hier (🎦 ab Minute 16:45):

https://www.br.de/mediathek/video/abendschau-30062021-unwetter-toben-ueber-bayern-servus-jogi-30-jahre-ice-av:609e1d2ffea856000719ce26

Die Hörfunkbeiträge wurden wurden in mehreren Senden teils mehrfach am Tag ausgestrahlt, etwa in Bayern2 oder B5 aktuell. Außerdem erschien ein Online-Beitrag auf BR24:

https://www.br.de/nachrichten/bayern/ice-wartung-und-reparatur-in-muenchen-laim-rund-um-die-uhr,Sc1zjH4

Den Artikel der Süddeutschen Zeitung lesen Sie hier:

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-ice-werk-bahn-geschichte-unglueck-1.5336695

Comments are closed