NCTE expandiert an neuem Standort Sensorik-Spezialist baut Produktion deutlich aus und stellt neues Personal ein

München/Oberhaching, 21. Februar 2018: Die NCTE AG, Spezialist für berührungsfreie Sensortechnik, expandiert und bezieht ein neues Firmengebäude in Oberhaching bei München. Durch diesen Schritt vergrößert der Mittelständler seine Produktionsfläche um das 2,5fache. Um die stetig steigende Nachfrage zu bedienen, werden neue Mitarbeiter gesucht und eingestellt.

NCTE entwickelt und produziert Sensorsysteme am neuen Standort in Oberhaching bei München.

NCTE entwickelt und produziert Standardsensoren und kundenspezifische Lösungen, sowohl in Einzelfertigung als auch für Serien. Zuletzt hatte NCTE eine Partnerschaft mit Schaeffler für ein gemeinsames, international vertriebenes Sensor-Portfolio im E-Bike Bereich geschlossen.

NCTE stellt Weichen auf Wachstum

„NCTE hat sich in den vergangenen Jahren von einer Erfinder-Garage zu einem Technologie-Unternehmen mit Serienprodukten für namhafte Kunden gewandelt“, sagt Verena Graf, Vorstand der NCTE AG. „Vom neuen Standort aus können wir unsere Kunden optimal bedienen. Wir stellen die Weichen auf Wachstum.“

Berührungsfreie Sensortechnik, die das Prinzip der Magnetostriktion nutzt.

NCTE entwickelt und vertreibt Sensorsysteme in den Bereichen E-Mobility, Industrie 4.0, Motorsport, E-Bike sowie Medizintechnik. Mit der Hilfe von Magnetfeldern misst die patentierte Technologie Größen wie Drehmoment, Kraft, Scherung, Drehzahl oder Biegung berührungslos, wartungsfrei und unter schwierigsten Bedingungen.

Comments are closed