Deutsche Technologie-Startups auf dem Vormarsch Rekordjahr bringt Marktwert des Target Partners-Portfolios auf über eine Milliarde Euro

München, 30. Januar 2018: Der Venture Capital-Investor Target Partners verzeichnet das beste Portfolio Fundraising-Jahr der Firmengeschichte. Die Startups des Tech-VCs erhielten in 2017 in 25 Finanzierungsrunden über 110 Millionen Euro. Der gesamte Marktwert des Target Partners-Portfolios nahm im vergangenen Jahr um über 450 Millionen Euro zu und übersteigt damit zum ersten Mal eine Milliarde Euro.

Das Target Partners-Team (v.l.n.r.): Michael Münnix, Kurt Müller, Berthold von Freyberg, Waldemar Jantz.

“Traditionell erhielten in Deutschland klassische E-Commerce-Startups viel Aufmerksamkeit. Doch es sind die innovativen Technologie-Startups, die die Zukunft der Wirtschaft gestalten. Tech-Startups und Tech-Venture Capital sind in Deutschland auf dem Vormarsch“, sagt Berthold von Freyberg, Partner und Mitgründer von Target Partners.

Zweistellige Millionen-Finanzierungen mit globalen VCs wie Accel und Intel Capital

Berthold von Freyberg, Partner bei Target Partners.
Berthold von Freyberg, Partner bei Target Partners.

Target Partners fokussiert sich auf deutsche Tech-Startups und unterstützt sie bei der weltweiten Expansion sowie bei Folgefinanzierungen mit namhaften internationalen Investoren. Im vergangenen Jahr sicherten sich Portfoliounternehmen wie Dedrone, Instana oder Swarm64 zweistellige Millionen-Finanzierungen unter Beteiligung von globalen VCs wie Accel, Menlo Ventures und Intel Capital, dem Investmentarm des weltgrößten Chipherstellers.

“Deutsche Startups erhalten in der Wachstumsphase zunehmend Interesse von Venture Capital-Investoren aus dem Ausland. Es ist nicht die Frage, ob Deutschland ein bedeutendes High Tech-Zentrum werden kann, sondern eher, ob es die erste Anlaufstelle für Startups in ganz Europa wird”, ergänzt von Freyberg.

Comments are closed