Newalu auf der Delbrücker Ausbildungsmesse Ausbildungsangebot soll in den kommenden Jahren wachsen

Delbrück/Landshut, 27. November 2018: Newalu, Wärmebehandlungs-Spezialist für Aluminium, nahm am 14. und 15. November 2018 zum ersten Mal unter neuem Namen an der Delbrücker Ausbildungsmesse teil. Schüler erhielten spannende Einblicke in das Thema Wärmebehandlung und konnten eine von Newalu veredelte Alu-Felge unter die Lupe nehmen. Das Unternehmen plant, sein Ausbildungsangebot in den kommenden Jahren weiter auszubauen. 2019 und 2020 sollen sechs Auszubildende hinzukommen, für den Beruf des Industriekaufmanns (m/w), des Werkstoffprüfers (m/w), des Konstruktionsmechanikers (m/w), des Industriemechanikers (m/w) und des Elektronikers für Betriebstechnik (m/w).

Wärmebehandlungs-Spezialist Newalu baut Ausbildungsangebot aus.

Mitarbeitermotivation bei Newalu

„Ob Auszubildende, Berufseinsteiger, langjährige Mitarbeiter oder Führungskräfte, jeder kann bei Newalu seine Ideen und Erfahrungen einbringen und trägt so zum Unternehmenserfolg bei. Die Wertschätzung jedes Mitarbeiters ist fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur“, sagt Maximiliane Lehrig, Leiterin Personal bei Newalu.

Die Maßnahmen zur Mitarbeitermotivation reichen von regelmäßigen Betriebsfeiern für die Mitarbeiter und ihre Familien bis zu Zuschüssen zur betrieblichen Altersvorsorge der Metallrente. Um nicht nur die Sicherheit im Betrieb zu fördern, sondern auch auf dem Weg zur Arbeit, organisierte Newalu dieses Jahr zum ersten Mal ein Fahrsicherheitstraining an den Standorten. Die aus 18 Mitarbeitern bestehende Fußball-Betriebsmannschaft spielte ihre erste Saison und gewann unter anderem den Delbrücker Conrad-Pamme-Gedächtniscup.

Um die Arbeitsbedingungen der Mitarbeiter und Führungskräfte laufend zu optimieren, führt Newalu im ersten Quartal 2019 ein ganzheitliches betriebliches Gesundheitsmanagement ein.

Comments are closed