“Vor der Gefahr hinter der Kurve warnen” Die Berliner Zeitung berichtet über den Trend zu autonomen Fahrzeugen und eine der Keimzellen der Berliner Start-up-Szene: Gate5

Die Berliner Zeitung berichtet in ihrer Print-Ausgabe über den Trend zu autonomen Fahrzeugen und eine der Keimzellen der Berliner Start-up-Szene: der Navigationssoftware-Hersteller Gate5, ein Target Partners-Portfolio, das  2006 an Nokia verkauft wurde. „Einer der besten Deals, die wir je gemacht haben“, kommentiert Kurt Müller von Target Partners in der Berliner Zeitung.

Kurt Müller, Partner bei Target Partners
Kurt Müller, Partner bei Target Partners

 

Zudem berichtet der frühere Gate5-Manager Holger Weiss von den Anlaufschwierigkeiten des Startups: „Man kann auch zu früh sein“. Gate5 setzte lange vor dem iPhone und Google Maps auf digitale Kartendienste. Das Problem war, dass der Smartphone-Boom, auf den die Gründer und Investoren gesetzt hatten, damals noch nicht einsetzte.

Neuer Venture Partner bei Target Partners: Holger Weiss
Neuer Venture Partner bei Target Partners: Holger Weiss

 

Mit der Neu-Ausrichtung auf die Technologie für mobile Navigationsgeräte gelang der Durchbruch. Holger Weiss verstärkt seit Juni diesen Jahres Target Partners als Venture Partner für die Themen Future Mobility und Internet of Things.

Zum E-Paper der Berliner Zeitung geht es hier entlang.

Titelfoto: My Life Graphic/Shutterstock.com

Comments are closed