Laurie Pressman von Pantone

Trendforschung: “Farbe ist ein Spiegel der Gesellschaft” Laurie Pressman von Pantone im Interview mit der W&V

Laurie Pressman, Vice President beim Pantone Color Institute, spricht im Interview mit der führenden Fachzeitschrift W&V über den Einsatz von Farben in der Werbung und für Marketingzwecke.

Eigene Pantone-Farben für Tiffany und Jay-Z

Pantone hat beispielsweise für das Schmuckunternehmen Tiffany das ikonische Tiffany-Blau als “Custom Color” definiert. So wird sichergestellt, dass das Blau bei jedem Druck, auf jeder Oberfläche und jedem Material einheitlich und identisch ist. Die Farb-Formel ist ein streng gehütetes Geheimnis, das Tiffany nur mit seinen engsten Lieferanten teilt. Der Pantone Code „1837 blue” ist eine Referenz zum Gründungsjahr. Nicht nur Unternehmen können die Farbberatung von Pantone in Anspruch nehmen. Auch Jay-Z, der Musik Mogul, hat mit“Jay-Z blue” eine eigene Pantone-Farbe.

 

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